Über 3 Jahre habe ich gesucht….. Zuerst kamen auch die Mittlere BR also die 427er und die ältere oder Vorgängerbaureihe die 425 in Frage. So fast jeder Mog wurde sehr intensiv in Augenschein genommen. Aber es kristallisierte sich heraus das ich die große Br also die 437er haben musste. Aber wie Kenner und Sammler wissen, diese findet man nur 1x im Jahr im Verkauf und das sicherlich nur sehr kurze Zeit im Netz. Denn die 437er ist sofort weg. Ein ganz wichtiger Kaufgrund für mich was nicht nur die Seltenheit der 437er Baureihe sondern als Krönung sogar der nur 57 mal gebaute 1800er.
Er war nie im Salz was man auch sehr gut auf den Fotos erkennen konnte, und der Rahmen sah wirklich noch ordentlich aus. Normalerweise bräuchte man ihn nur in der Technik reparieren wie das übliche Bremsen und Achsvorgelege und man hätte ihn prima noch viele Jahre artgerecht nutzen können. Aber ich entschloss mich für eine Restauration…….
Auch ein passender Frontlader sollte er bekommen. Original passt bei der großen BR nur der FL5 von der Firma Schmidt. Also los und einen besorgen…..